Pakete und Preise

Was kostet ein professioneller Hochzeits-DJ ?

Welche Preise und Pakete bietet ein Hochzeits-DJ an? Diese oder ähnlich formulierte Fragen stellen sich viele Brautpaare! Was ja auch nachvollziehbar ist. Schließlich ist der DJ genauso ein Kostenfaktor wie zum Beispiel die Location, das Essen oder das Brautkleid und mindestens genauso wichtig. Denn wer feiert schon seine Traumhochzeit ohne eine Party und ohne Musik? Aber viele DJ’s kommunizieren Ihre Preise und Pakete nicht transparent oder bieten Technikpakete an welche man als Interessent erstmal durchforsten muss um einen Preis ermitteln zu können.

Pakete und Preise

Es gibt viele Faktoren die eine Traumhochzeit ruinieren können. Ungenießbares Essen, die falsche Location, schlechtes Wetter, schlechte Stimmung und noch vieles mehr!

Und da vorher alles penibel geplant und arrangiert wird, werden Test-Essen durchgeführt, die Location begutachtet, das Brautkleid ausgesucht und anprobiert, der Anzug gekauft, die Ringe ausgewählt, die Gästeliste erstellt, Blumendekoration organisiert und der Wetterbericht im Auge behalten – (und das sind nur ein paar Dinge an die man denken muss).
Aber was ist mit der Stimmung und der Musik?

Für die Stimmung und die Musik bin ich zuständig.

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert und verfüge über fundiertes Wissen wenn es um die Themen Musik, Feier, Abläufe, Traditionen sowie ggf. Spiele geht.

Vielen Brautpaaren ist gar nicht bewusst, wie wichtig ein professioneller Hochzeits-DJ für eine gelungene Hochzeitsfeier ist. Niemand feiert eine Party oder Hochzeit ohne Musik oder ohne jemanden der weiß wie man eine Hochzeitsfeier veranstaltet, leitet und für gute Stimmung auf der Party sorgt.

Ebenso denken viele, dass ein Hochzeits-DJ während einer Hochzeitsfeier nur Musik abspielt oder die Technik bereitstellt.
Ja, das Abspielen von Musik ist eine der Hauptaufgaben eines professionellen Hochzeits-DJs. Allerdings koordiniert ein DJ auch die Reden von Gästen und der Familienangehörigen und stellt hierfür Mikrofone zur Verfügung, hilft bei Spielen und Überraschungen mit guter Musik oder dem richtigen Licht oder unterstützt sonstige Programmpunkte wie zum Beispiel den Hochzeitstanz oder den traditionellen Brautstraußwurf und sorgt nach den Unterbrechungen dafür, dass sich der Saal wieder mit der richtigen Stimmung füllt. Das geschieht nur durch Erfahrung und nicht durch eine vorbereitete Playlist bei Spotify und Co.

Eine vorbereitete Playlist abspielen kann jeder. Dies ist aber nicht empfehlenswert. Jede Hochzeit hat ihre Eigendynamik die man mit einer Playliste nur schwer bis gar nicht steuern kann.

Durch meine Erfahrung als professioneller Hochzeits-DJ weiß ich wie man auf das Publikum eingeht und die richtige Musik zur richtigen Zeit auswählt. Das sorgt für gute Stimmung auf der Tanzfläche und macht eure Hochzeit ein Stück mehr zur unvergesslichen Traumhochzeit an die man sich auch noch viele Jahre später erinnern wird.

Und genau so einen DJ braucht Ihr für eure Traumhochzeit auch.

Ihr bucht ja nicht “Pfannekuchen-Heinz” der euch euer Essen für die Hochzeit zubereitet, sondern einen professionellen Caterer oder einen erfahrenen Koch… es soll ja allen schmecken! Also bucht man für eine Hochzeit auch keinen Hobby-DJ, sondern einen Profi der sein Handwerk versteht!

Denn eine Hochzeit ist einmalig! Da ist kein Platz für Fehler.

Durchschnittlich kostet ein professioneller Hochzeits-DJ, je nach Region und gebuchter Leistung zwischen 500 und 2500 €. Solltet ihr dann noch Extras wie zum Beispiel eine Fotobox, Candybar oder spezielle Effekte wie Bodennebel oder Feuerwerk dazu buchen wollen, erhöht sich der Preis dementsprechend.

Einen Pauschalpreis für jedes mögliche Hochzeitsszenario gibt es nicht. Jede Hochzeit ist individuell und einzigartig. Und um einen verbindlichen Preis zu kalkulieren, gibt es vieles was im voraus besprochen werden muss. Wo wird gefeiert? Wie viele Gäste sind geladen? Wie lang soll die Feier gehen, was benötigt ihr alles für eure Traumhochzeit und noch vieles mehr.

Um einiges davon zu klären führen wir ein Vorabtelefonat, in welchem Wir uns erstmal ein wenig kennenlernen und wo ich euch weitere Fragen stellen kann. Denn es kam schon oft vor, dass das Brautpaar in all der Planung das ein oder andere nicht berücksichtigt.


Das ist bei mir inklusive!

Beratung & Betreuung

Nach dem Ersttelefonat folgt das persönliche Erstgespräch. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen wie Ihr euch eure Hochzeit und die dazugehörige Party vorstellt. Ich berate euch im Detail wie wir eure Hochzeitsparty am besten umsetzen und gestalten können.

Auch im späteren Verlauf der Planung stehe ich euch mit Rat und Tat zu Seite.

Selbstverständlich auch den Trauzeugen und den Gästen.

Open-End Option

Die Party ist gerade im vollen Gange und die Gäste sind die Tanzfläche am rocken, aber wir haben eine bestimmte Spieldauer ausgemacht? Tja Pech… ich packe dann ein und fertig! Die Party ist zu Ende.

Natürlich nicht! Es ist eure Hochzeit.

Und diese sollte unvergesslich bleiben… Sowohl bei euch als Brautpaar als auch bei den Gästen.

Sprecht mich einfach an und wir feiern weiter.

Ein sehr sympathischer DJ. Absolut zuverlässig und engagiert. Auch während der Hochzeitsplanung immer erreichbar. Mixt den Hochzeitstanz nach Wunsch zusammen. Die Gäste fanden ihn super. Die Stimmung beim Tanzen war durch ihn durchgehend gut. Er spielt genau das was das Brautpaar sich wünscht und spricht es im Vorfeld an. Er ist angemessen angezogen und spricht es vorher dem Anlass entsprechend ab. Er ist pünktlich und bleibt nach Wunsch bis in die Morgenstunden. Er macht, dass man sich wohl fühlt. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Ganz toll.

★★★★★ Bewertung von Anne & Napha auf www.provenexpert.de

Verbindliche Preise auf Anfrage

Jede Hochzeit ist individuell und wird von mir auch individuell kalkuliert.


Hochzeits-DJ Pakete und Preise

DJ Bonn | DJ Koblenz | DJ Troisdorf | DJ Siegburg | DJ Sankt Augustin | DJ Altenkirchen | DJ Remagen | DJ Köln | DJ Rheinbach | DJ Euskirchen | DJ Rhein-Sieg Kreis | DJ Asbach | DJ Windhagen | DJ Neustadt (Wied) | DJ Andernach | DJ Waldbreitbach | DJ Rheinbreitbach | DJ Aegidienberg | DJ Hennef | DJ Neunkirchen-Seelscheid | DJ Bad Godesberg | DJ Sinzig | DJ Königswinter | Wedding DJ | Hochzeit DJ

https://www.provenexpert.com/weddjing-de/